Hier finden Sie uns

Konsumstr. 2
31228 Peine, OT Stederdorf
 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Aktuelles zur 3. Herrenmannschaft

Spielberichte:

 

Bericht zum Spieltag am 17.09.2023

3: 1 (25:23; 25:22; 14:25; 25:14)

 Wolfenbütteler VC IV gegen MTV Stederdorf III

 

Schon beim Einspielen war ersichtlich, dass WF für diese Liga (letzte Liga!) sehr guten und kultivierten Volleyball spielt. Dazu waren diese doch deutlich älter als unsere 13-14 jährigen Jungs, unterstützt von drei etwas Erfahrenen.

Das Spiel war für die Liga schon sehr gut. Jedes Team hatte gute Angaben, viele der Jungs mit Sprung-Flatteraufschlägen, Stellspiel mit 5:1 und gute und harte Angriffe, sowie recht hohen Block dazu.

Ein einfach nur rüber gespielter und unpräziser Ball oder zu lockere Angabe führte zu harten Angriffen der anderen Mannschaft und meist Punktverlust.

WF machte sehr viele Schnellangriffe über die Mitte, wo der Angreifer die Angriffe teilweise diagonal auf 3,5m haute und dazu recht schnell, d.h. das Gelenk funktionierte sehr gut (letzte Liga...).

Viktor hat ihn eigentlich nicht in den Griff bekommen, was schon was heißt.

Für unsere Jungs war es das erste Ligaspiel überhaupt und dann gleich mit einem ehrlicherweise schon sehr schnellem Spiel, aber die Jungs meisterten es schon echt super.

Da immer viel gewechselt wird, müssen die Jungs oft auch immer wieder eine neue Position spielen, was diese nicht stört.

Die Jungs fragen höchsten noch, was spiele ich diesmal?

Dazu spielen die Jungs auch gleich ein 5:1, was für Anfänger auch schon super klappt.

Die ersten zwei Sätze waren ein echter und schöner Fight, wer den Punkt haben wollte musste ordentlich darum kämpfen und gute Aktionen setzen.

Im 3. Satz hat WF dann einige Spieler draußen gelassen und dazu klappte bei uns dann alles sehr gut, was für die Jungs ein toller Erfolg ist mit dem Satzerfolg.

Im 4. Satz hat WF dann die erste 6 wieder eingewechselt, wir haben wieder bunt neu gemischt und leider klappte nicht viel.

Nach Abschluss des Spieltages sagte dann der Trainer von WF, dass deren Mannschaft nur für diesen Spieltag so zusammen gespielt hat. Ab jetzt würden die heutigen Hauptspieler in deren eigentlichen Mannschaften in Landesliga und Oberliga zum Einsatz kommen und ab jetzt die eigentlichen Spieler, die Anfänger, spielen. Diese würden in der Liga eher unten landen.

Insgesamt ein fragwürdiges Vorgehen .bzgl. dem Einsatz von höheren Spielern in der untersten Klasse von Wolfenbüttel.

 

gespielt haben: Anton, Dominik, Jonathan, Marlon, Luis, Niclas, Felix, Lennard, Viktor, Daniel und Peter

Druckversion | Sitemap
© MTV Stederdorf; VoBa