Hier finden Sie uns

Konsumstr. 2
31228 Peine, OT Stederdorf
 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Aktuelles zur 3. Damen

Spielberichte:

 

Neue 3.Damen überzeugt gegen Braunschweig

0:3 (15:25; 20:25; 20:25)

 

 USC Braunschweig VI gegen MTV Stederdorf III 

 

Unsere neu gegründete, aus Jugendspielerinnen bestehende 3. Damenmannschaft, hat ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden. Mit einem ungefährdeten 3:0 Erflog über das ebenfalls aus Jugendlichen bestehende USC Team wurde Selbstbewusstsein getankt.

Die anfängliche Nervosität war den neun mitgereisten Spielerinnen anzumerken, war es doch für die meisten der erste Auftritt auf dem Sechserfeld vor Zuschauern. Doch nachdem die ersten Aufschläge und Annahmen funktionierten, kam Sicherheit ins Spiel und die Mädels konnten sich lautstark über die erzielten Punkte freuen. Besondern Janine gab alles durch laute Anfeuerung, so dass zum Schluss ihre Stimme mehr und mehr versagte. Bis zum nächsten Heimspiel in zwei Wochen muss noch ein bisschen an der Kommunikation untereinander gefeilt werden. Der volleyballerische Grundsatz „wer zuckt, muss ihn nehmen“ muss jeder Spielerin nochmals eindringlich erklärt werden.

Das zukünftig auch andere und schwerer Gegner in der Liga auf uns warten, konnten wir bereits im ersten Spiel erkennen. Die erfahrenen Damen vom TV Jahn Wolfsburg könnten eine Rolle im Kampf um die späteren Aufstiegsplätze spielen. UH

Druckversion | Sitemap
© MTV Stederdorf; VoBa