Hier finden Sie uns

Konsumstr. 2
31228 Peine, OT Stederdorf
 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Spaß, Engagement und Teamgeist:

Wieder gehen sechs Teams für den MTV und die VSG an den Start

 

Drei VSG-Damenmannschaften, eine MTV-Herrenmannschaft und zwei MTV-Hobbyteams: Das ist das Aufgebot, mit dem wir auch in der Saison 2016/17 an den Start gehen.  Dabei steht für uns vor allem Spaß und Teamgeist im Vordergrund - und selbstverständlich auch das Engagement, das Beste zu geben und möglichst oft zu gewinnen.

Bei den Damen hat die Erstvertretung nach nur einem Jahr in der Landesliga nun ein großes Abenteuer vor sich. Dank der Vizemeisterschaft und einer grandiosen Relegation Ende April schaffte die Mannschaft von Trainer Uli Herrmann den Durchmarsch in die Verbandsliga. So hoch hat in der 40-jährigen Geschichte des Frauen-Volleyballs in Stederdorf/Wipshausen noch nie ein Damen-Team gespielt. Die junge, motivierte Truppe ist mittlerweile sogar zum Aushängeschild Nummer eins für Damen-Volleyball im Landkreis Peine geworden. Die vielen Jahre fleißiger und nimmermüder Aufbauarbeit haben sich gelohnt.

Die 2. Damen tritt nun mit einer personell leicht veränderten Besetzung in der Beziskklasse Braunschweig Süd an. Auch auf dem Trainerposten gab es schon früh nach dem Ende der vergangenen Saison eine Veränderung. Der erst 19-jährige Till Vollhardt hat nun das Sagen. Er löst Carsten Imm ab, der sich zwei Jahre lang um die 2. Damen gekümmert hat.

Die 3. Damen, das ist unsere Nachwuchsschmiede. In der Regionsoberliga Nord geht es dem Team von Trainer Uli Herrmann vor allem darum, weiter Erfahrung zu sammeln und den großen Trainingsfleiß in Siege umzumünzen.

Auch die 1. Herren hat einen neuen Trainer: Das MTV-Volleyball-Urgestein Thomas "Mungo" Wieder (einst Zweitliga-Co-Trainer) hat das Team von Wiland Vollhardt übernommen und bringt mit seiner positiven Ausstrahlung und seinem Engagement enormen Schwung in die junge, fleißige und mit viel Teamgeist versehene Truppe.  Mit einigen neuen Spielern will die Mannschaft die zwei durchwachsenen letzten Spielzeiten vergessen machen und nun endlich durchstarten.

Willst Du mehr wissen? Dann klicke auf "Unsere Teams".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Stederdorf; VoBa