Hier finden Sie uns

Konsumstr. 2
31228 Peine, OT Stederdorf
 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Aktuelles der 1. Damen

Spielberichte:

 

 

13.11.2021

Spielbericht GfL Hannover III - MTV Stederdorf 1:3

(22:25; 13:25; 25:18; 19:25)

 

Nach über einem Jahr Wettkampfpause durften wir endlich wieder in der Landesliga angreifen. Zwar immer noch ohne offiziellen Trainer, doch diesmal mit der tatkräftigen Unterstützung von Marisa Janke auf dem Posten reisten, wir nach Hannover an den Maschsee-zum GfL Hannover III. 

 

Schon vor dem Spiel war die Euphorie in der Mannschaft endlich wieder gemeinsam auf dem Feld stehen zu dürfen, greifbar. Genau mit dieser Euphorie gingen wir auch in den ersten Satz. Wir feuerten uns von der ersten Sekunde lautstark an und zeigten dem Gegner unsere Aufschlagstärke. Die ersten beiden Sätze waren vor allen durch einen großen Teamgeist und durch lautstarkes Anfeuern gekennzeichnet. Dies verunsicherte den GfL Hannover III, sodass diese beiden Sätze mit 25:22 und 25:13 deutlich an uns gingen. 

 

Doch im dritten Satz ließ unser Kampfgeist nach und wir waren nicht mehr konzentriert genug, sodass der GfL gut platzierte Aufschläge setzen konnte und wir auch am Netz keine Durchschlagkraft mehr besaßen. Die Köpfe sanken zwischendurch ziemlich und wir konnten erst am Ende des Satzes wieder zu unserer Motivation zurückzufinden. Doch dies reichte dann auch nicht mehr aus und wir gaben ihn 18:25 ab. 

 

Die drei Punkte wollten wir uns aber nicht nehmen lassen, sodass wir gewillt waren in den vierten Satz alles zu investieren und uns gegenseitig nochmal lautstark anzufeuern. Lagen wir anfänglich noch 1:4 zurück, kämpften wir uns in den Satz und unterstützten uns in jeder Spielsituation gegenseitig. Dies war in diesem Spiel auch der Schlüssel zum Gewinn. So gewannen wir dieses insgesamt mit 3:1. 

 

Ein großes Dankeschön geht an die Stelle nochmal an Marisa, die ihren Job als Trainerin wirklich überragend gemacht hat und uns in jeder Situation wertvolle Tipps geben konnte. 

Danke!

 

Stephie

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Stederdorf; VoBa